13.03.2018
Podiumsdiskussion mit der Landeszentrale für politische Bildungsarbeit in Ebermannstadt

Anlässlich der Landtagswahl in Bayern führte die Landeszentrale für politische Bildung die It's your Choice-Tour durch. Hierbei handelt es sich um eine Inititative der Deutschen Schlumarketing Agentur DSA youngstar. Die Idee dahinter ist es, jungen Wählerinnen und Wählern ein Bewusstsein für Politik zu vermitteln. Erfolge konnte die Tour bereits in Hamburg, Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen und Berlin feiern. Bei dem Konzept haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit mit Politikerinnen und Politikern direkt in der Schule über persönliche Wunsch-Themen zu sprechen. Zur diesjährigen Landtagswahl 2018 wurden insgesamt 7 Schulen in Bayern besucht, unter anderem auch in Ebermannstadt. MdL Thorsten Glauber hat mit Spaß und Freude, aber auch der notwendigen Ernsthaftigkeit an dieser äußerst sinnvollen Veranstaltung teilgenommen.

Archiv