top of page
  • AutorenbildThorsten Glauber

ZUGTAUSCH DAMPFBAHN FRÄNKISCHE SCHWEIZ UND AGILIS


Zur 700 Jahr Feier Ebermannstadts am vergangenen Sonntag gab es eine ganz besondere Aktion: Zug um Zug wurde die Bahnstrecke der Dampfbahn und der agilis getauscht. Die Dampfbahn fährt zwischen Ebermannstadt und Forchheim. Mit der Verkehrsgesellschaft agilis kam man von Behringersmühle nach Ebermannstadt und zurück.

"Vor 132 Jahren fuhr die erste Dampfbahn hier von Ebermannstadt nach Forchheim. Dieser Tag war der Beginn eines neuen Zeitalters der Mobilität vor Ort. Ich finde es toll, dass viele Gemeinden der Fränkischen Schweiz eine Mobilitätskampagne starten und den Zugtausch zwischen der Agilis-Bahn und der Dampfbahn Fränkische Schweiz organisieren. Es ist eine großartige Gelegenheit, die Region auf eine andere Art und Weise zu erkunden. Für mich ist es eine besondere Ehre, an diesem Tag dabei zu sein", erklärt Staatsminister Thorsten Glauber.

7 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page