top of page
  • AutorenbildThorsten Glauber

100 JAHRE LOEWE - 100 INNOVATIVE JAHRE


Am 22. Januar 2023 begann für die Firma Loewe aus Kronach das nächste Jahrhundert. Heute ist die Firma als Loewe Technology GmbH in 42 Ländern aktiv, der Produktionsstandort und die 200 Mitarbeitenden sind allesamt am Stammsitz in Kronach angesiedelt. Dort hat das Unternehmen seit 1948 ihren Hauptsitz. "Loewe hat in Design und Qualität viele Meilensteine gesetzt. Als Oberfranke freue ich mich natürlich besonders, dass der Global Player Loewe seine Wurzeln nie vergessen und dem Standort Kronach die Treue gehalten hat. Das ist ein Glücksfall für die Region", so Staatsminister Thorsten Glauber.

In den letzten 100 Jahren konnte Loewe die Geschichte des Fernsehens von Anfang an maßgeblich prägen. 1931 wurde in Berlin das weltweit erste vollelektronische Fernsehgerät vorgestellt.

Am 02. März wurde zum Auftakt zu den Jubiläums-Feierlichkeiten die Sonderausstellung "100 Jahre Loewe Designgeschichte" am Standort Kronach eröffnet.


6 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

ENTBÜROKRATISIERUNG FÜR RINDERHALTER

KOSTEN FÜR LANDWIRTSCHAFT WERDEN GESENKT Ab sofort werden Monitoringuntersuchungen auf Tierseuchen in bestimmten bayerischen Rinderhaltungen deutlich reduziert. Das betonte Bayerns Umweltminister Thor

bottom of page