top of page

Über mich 

STARK FÜR FRANKEN

Für mich ist es bereits die dritte Legislaturperiode im Bayerischen Landtag. Die ersten zehn Jahre in München waren wichtige und erfolgreiche Oppositionsarbeit. In der neu gebildeten Regierung setze ich als Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz den Wählerauftrag konsequent und engagiert um. Meine Politik ist ehrlich, bürgernah und zielorientiert zum Wohle von Stadt und Landkreis.

​

Auch in der Zukunft werde ich mich mit voller Kraft für Forchheim einsetzen. Von der tiefen Verwurzelung in der Kommunalpolitik vom Gemeinderat, Kreisrat bis hin zu meiner Aufgabe als Staatsminister kenne ich die Herausforderungen unserer Region. Politik von unten nach oben ist eines meiner Hauptanliegen. Meine Ausbildungen als Elektriker, Bauzeichner und Architekt stehen für Bodenständigkeit und spiegeln sich in meiner sachbezogenen Politik wider. Dadurch kann ich gewährleisten, dass Weichenstellungen sinnvoll und nah am Bürger getroffen werden.

In den vergangenen Jahren haben wir es geschafft, starke wirtschaftliche Verhältnisse zu erreichen und wichtige Infrastrukturmaßnahmen, wie die Anbindung an die Metropolregion, zu vollziehen. Der Landkreis Forchheim verzeichnet ein deutliches Wachstum an Arbeitsplätzen, was sich eindrucksvoll an der Anzahl der Pendler in den Landkreis zeigt. Zugleich zählt unsere wunderschöne Kulturlandschaft zu den schönsten Flecken in Bayern. Besonders für gleichwertige Lebensverhältnisse in Stadt und Land sowie für ein starkes Franken werde ich mich weiterhin engagieren. 

Politischer Werdegang

bottom of page