top of page

Besuch der Mittelschule Kirchehrenbach

  • Autorenbild: Thorsten Glauber
    Thorsten Glauber
  • 26. Nov.
  • 1 Min. Lesezeit

Thorsten Glauber besuchte die Grund- und Mittelschule Kirchehrenbach und würdigte die Leistungen der Schule beim bayernweiten Schulradeln 2025. Die Mittelschule belegte den zweiten Platz in der Kategorie „Schule mit den meisten aktiven Teilnehmenden im Verhältnis zu Schülerzahl“.

Das Schulradeln ist eine Erweiterung der bundesweiten Aktion Stadtradeln und richtet sich an Schulen. Ziel ist es, Kinder und Jugendliche zu motivieren, nicht nur während der 21-tägigen Aktionsphase im Sommer, sondern auch dauerhaft umweltfreundlich mobil zu sein. Die Aktion verfolgt mehrere Ziele: Bewegung an frischer Luft und sportliche Aktivität im Alltag, gemeinsames Radeln und ein persönlicher Beitrag zum Klimaschutz und zur CO2-Vermeidung.

Die Grund- und Mittelschule Kirchehrenbach zählt bereits seit Jahren zu den erfolgreichsten Teilnehmern der Aktion. Der erneute Erfolg bestätigt nun eindrucksvoll das kontinuierliche Engagement der Schule für nachhaltige Mobilität. Thorsten Glauber, der früher selbst an der Volksschule Kirchehrenbach war und sich gerne daran zurückerinnert, lobte besonders die Vorbildfunktion der Schülerinnen und Schüler. Die Jugendlichen zeigen, was möglich ist, wenn man gemeinsam anpackt. Radfahren schützt das Klima, hält fit und macht Spaß in der reizvollen Umgebung der Fränkischen Schweiz.


 
 
bottom of page